About Us

AKO-med is a small and innovative German company located in Sprockhövel. The name is made up of the two managers and developers Frank Arenhövel (picture: left), orthopedic shoe technician, and Uwe Koetter (picture: right), mechanical engineer. They set themselves the task to develop a practical donning and doffing aid, which enhances the user’s self-reliance and provides user-friendly comfort. After several design optimizations and independent functional tests, Socks-jet was prepared to meet the high market requirements.

Our mission is still to help people solve their problems with putting on and taking off their medical stockings. Satisfied customers are our first priority. Therefore, we are thankful for any kind of feedback, so we can make a difference for your well-being in the future.

portrait-gruender
philosophie-alt-jung

Philosophy

Our motivation is to help people making their everyday life more pleasant and comfortable. We developed Socks-jet to allow the patients being more independent and to ease the daily work of the auxiliary staff. Due to the simplicity of the application not only time is being saved, but also the donning comfort increases. This has a positive effect on the quality of life of the patient as well as the caregiver.

We believe that everyone should have the chance to have an uncomplicated and carefree life. Openness, honesty and a responsible interaction with our customers and partners are only some of the values AKO-med represents. The demographic change will lead to an aging society. Therefore, rising disease rates and an increasing necessity of care will characterize the health care system. Our Socks-jet shall make a contribution to being prepared for this change and to help our customers so they enjoy to put on and take off their stockings again.

Über Uns

AKO-med ist ein kleines, wenn nicht zu sagen sehr kleines Unternehmen mit großem Herzen. Der Name geht auf die beiden Gründer und Geschäftsführer Frank Arenhövel, Orthopädischer Schuhtechnikmeister (links im Bild) und Uwe Kötter, Maschinenbauingenieur (rechts im Bild), zurück. Die beiden Freunde haben sich der Aufgabe gestellt, einen nützlichen Alltagshelfer zu entwickeln, der für Selbstständigkeit sorgt und Bequemlichkeit garantiert. Mit dem Socks-jet ist ein Produkt entstanden, dass nach zahlreichen Konstruktionsoptimierungen und unabhängigen Funktionstest die hohen Anforderungen der Märkte erfüllt.

Ansässig im beschaulichen Sprockhövel, einem kleinen Ort am Rande des Ruhrgebiets, ist die Mission von AKO-med möglichst vielen Menschen zu helfen ihre störenden An- und Ausziehprobleme mit Kompressionsstrümpfen zu lösen. Der deutschsprachige Markt soll dabei nur der Anfang der Socks-jet Reise sein. Zufriedene Kunden, ob Anwender oder Händler sind für uns das Wichtigste. Daher freuen wir uns über Feedback jeglicher Art, damit wir auch in Zukunft einen Mehrwert für Ihr Wohlbefinden leisten können.

portrait-gruender
philosophie-alt-jung

Philosophie

Unsere Motivation ist es Menschen dabei zu helfen Ihren Alltag angenehmer und bequemer zu gestalten! Der Socks-jet wurde entwickelt, um Patienten ein Stück Selbstständigkeit zurückzugeben und die tägliche Arbeit des Hilfspersonal zu erleichtern. Aufgrund der Einfachheit der Anwendung wird nicht nur Zeit gespart, sondern auch der Anziehkomfort verbessert, was die Lebensqualität von Patient und Pfleger positiv beeinflusst. Wir denken, dass jeder die Chance auf ein unkompliziertes und sorgenfreies Leben haben sollte.

AKO-med steht für Offenheit, Ehrlichkeit und einen verantwortungsvollen Umgang mit seinen Kunden und Partnern. In Zukunft wird der demographische Wandel zu einer alternden Gesellschaft führen, wodurch steigende Erkrankungen und Pflegenotwendigkeit das Gesundheitswesen prägen werden. Mit unserem Produkt möchten wir auch weiterhin einen kleinen Beitrag dazu leisten auf die Veränderungen vorbereitet zu sein und Ihnen als Kunde mit unserem Socks-jet „Einfach rein – einfach raus!“ zu helfen.